Schutz unserer Daten im digitalen Zeitalter
Ich bin überzeugt, dass soziale Medien schlecht für die Menschen sind. Ich glaube nicht, dass die Idee der sozialen Medien schlecht ist, denn verbunden zu sein ist eine gute Sache. Aber ich glaube, dass Big Tech das Internet verändert hat. Alles dreht sich jetzt um Werbung. Ich gehe auf Facebook und es gibt überall Werbung. Ich gehe auf Instagram und dort gibt es jetzt einen Shopping-Bereich. Sind diese sozialen Medien für mich oder für Big Tech, um Geld mit mir zu verdienen? Ich möchte die Menschen über die Moral hinter der Technologie aufklären
Das Produkt ist kostenlos. Ich muss mich fragen, warum? Das Geld kommt durch meine Interaktion. Das ist ein Problem, weil es keine Regulierung gibt. Demokratie ist gut, weil sie ein langsamer Prozess ist, aber Technologie ist schnell. Technologie bewegt sich viel schneller als die Regierung. Der alte CEO von Google sagte: “Wir bewegen uns viel schneller als jede Regierung.” Google weiß so viel über uns. Ich habe Angst vor den zukünftigen Konsequenzen. Daten werden an eine dritte Partei nach der anderen verkauft. Das Dark Web ist eine Sache und unsere Informationen werden dort gekauft und verkauft.
Ich traue also weder den sozialen Medien noch den Unternehmen, die diese betreiben. Die Daten werden gesammelt, und ich traue den Datensammelprogrammen nicht. Technologie verbessert sich aufgrund von Daten, aber einige Daten werden nicht benötigt. Sie werden aber immer noch gesammelt, weil sie Geld für Big Tech bringen. Ich bin mir nicht sicher, ob dies legal ist. Ich glaube, dass es eine bessere Gesetzgebung geben muss. Ich denke, dass die Menschen wissen müssen, was in der virtuellen Welt passiert. Wir können verstehen, dass sensible Daten im Besitz von Big Tech sind. Unsere virtuelle Welt ist mit unserer realen Welt verbunden. Nach der Pandemie sind die beiden Welten eine Welt. Wir verriegeln Tuern und Fenster, um Informationen zu schuetzen. Informationen sind Daten! Wir muessen es schuetzen.